Diez-Dialog

Das Diezer Krankenhaus steht auf gesunden Füßen: Krankenhausgeschäftsführer Guido Wernert referierte beim Diez-Dialog der Diezer CDU
Diez/Rhein-Lahn. Zur jüngsten Ausgabe der Dialogreihe „Diez-Dialog“ begrüßte der Diezer CDU-Vorsitzende Maximilian Müller den Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft St. Vincenz mbH, Guido Wernert. Wernert berichtete als Gastreferent in der Videoschalte über die Zukunft und Perspektiven des Diezer Krankenhauses als Haus der Grundversorgung. Bevor es an die zukünftige Entwicklung ging, rekapitulierte Wernert in seiner Präsentation die Schritte, in denen das Diezer Hauses in die Limburger Kran

Zugangsdaten hier: Nächster Diez-Dialog: Zukunft des Diezer Krankenhauses ist Thema
Diez. Die Dialogreihe der Diezer CDU geht in die nächste Runde und „Zukunft und Perspektiven des Diezer Krankenhauses - während und nach Corona“ ist das Thema. Dazu begrüßt der Diezer CDU-Vorsitzende Maximilian Müller am Mittwoch, 09. Februar 2022 um 18.00 Uhr den Gastreferenten des Abends, Krankenhausgeschäftsführer Guido Wernert.

Diez-Dialog: Pfarrer Fetthauer hat die Zukunft der Kirche im Blick  Fokus auf das Wesentliche als Reaktion auf anstehende Herausforderungen–
Diez. Zum dritten Diez-Dialog hatte der CDU Ortsverband Diez den evangeli-schen Pfarrer Manuel Fetthauer einge-laden und „Kirche in Corona-Zeiten – und darüber hinaus“ war das Thema. Mehr als 20 Teilnahmer hatten die von dem Diezer CDU-Vorsitzenden Maximi-lian Müller organisierte Videokonferenz eingeschaltet und verließen das gut einstündige Treffen angetan und begeis-tert. Grund hierfür war der erfrischende Blick in die Zukunft, den Pfarrer Dipl.-Theologe Manuel Fetthauer trotz einer Vielzahl

DIEZ-DIALOG: Kirche in Corona-Zeiten: Wenn der Segen per Video kommt.
+++ Zugangsdaten hier +++ Diez. Die Dialogreihe der Diezer CDU geht in die nächste Runde und "Kirche in Corona-Zeiten" lautet das Thema. Dazu begrüßt der örtliche CDU-Vorsitzende Maximilian Müller am Dienstag, 19. Mai um 19.00 Uhr den Gastreferenten des Abends, Pfarrer Manuel Fetthauer. Gerne möchten wir über die Herausforderungen sprechen, die sich für die geistliche Arbeit in Zeiten der Corona-Krise ergeben. Aber auch davon unabhängig interessiert uns die Frage,

Corona-Impfung und Ärzteversorgung waren Thema
Dr. Martin von Bergh war auf Einladung des CDU Ortsverbands Diez der Gastreferent des Diez-Dialogs zum Thema Medizinische Versorgung in der Stadt Diez und Corona-Impfung. Hier können Sie die Presseberichterstattung der Rhein-Lahn-Zeitung zu unserer virtuellen Zusammenkunft nachlesen.

Stellen Sie Ihre Fragen: Von Hausarztversorgung bis Corona-Impfung - CDU Diez-Dialog geht in die nächste Runde - Dr. Martin von Bergh referiert am 09.03. 18.30
Diez. Die Dialogreihe der Diezer CDU geht in die nächste Runde: Themen sind die medizinische Versorgung in der Stadt Diez und alle Fragen rund um die Corona-Impfung. Dazu begrüßt der örtliche CDU-Vorsitzende Maximilian Müller am Dienstag, 09. März um 18.30 Uhr gemeinsam mit dem Diezer CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Lammert den Gastreferenten des Abends, Allgemeinmediziner Dr. med. Martin von Bergh.

Diez. Maximilian Müller hat Wort gehalten: Bei seiner Wahl zum Vorsitzenden der CDU Diez hatte er versprochen, regelmäßig einen „Diez Dialog“ anzubieten. Gleich die erste Veranstaltung packte ein hochaktuelles Thema an: „Digitalpakt in Corona-Zeiten – wann kommen Tablets und WLAN endlich in den Unterricht?“. Der Titel war bewusst provozierend – denn dass es allein mit Tablets eben nicht getan ist, s

Digitalpakt in Corona-Zeiten – wann kommen Tablets endlich in den Unterricht?
Erster Diez-Dialog findet online statt – Interessierte willkommen Diez. Zum ersten Mal findet der „Diez-Dialog“ statt, den der neue Vorsitzende der CDU Diez Maximilian Müller bei seiner Wahl angekündigt hat: Am Mittwoch, 2. Dezember, begrüßt Müller dazu den CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick und den Diezer CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Lammert. Ab 18:30 Uhr wollen sich die Kommunalpolitiker über die Umsetzung des Digitalpakts Schule informieren.