DIEZ-DIALOG

DIEZ-DIALOG: Kirche in Corona-Zeiten: Wenn der Segen per Video kommt.
DIEZ-DIALOG · 04. Mai 2021
Diez. Die Dialogreihe der Diezer CDU geht in die nächste Runde und "Kirche in Corona-Zeiten" lautet das Thema. Dazu begrüßt der örtliche CDU-Vorsitzende Maximilian Müller am Dienstag, 19. Mai um 19.00 Uhr den Gastreferenten des Abends, Pfarrer Manuel Fetthauer. Gerne möchten wir über die Herausforderungen sprechen, die sich für die geistliche Arbeit in Zeiten der Corona-Krise ergeben. Aber auch davon unabhängig interessiert uns die Frage,
Corona-Impfung und Ärzteversorgung waren Thema
DIEZ-DIALOG · 13. März 2021
Dr. Martin von Bergh war auf Einladung des CDU Ortsverbands Diez der Gastreferent des Diez-Dialogs zum Thema Medizinische Versorgung in der Stadt Diez und Corona-Impfung. Hier können Sie die Presseberichterstattung der Rhein-Lahn-Zeitung zu unserer virtuellen Zusammenkunft nachlesen.

Stellen Sie Ihre Fragen: Von Hausarztversorgung bis Corona-Impfung - CDU Diez-Dialog geht in die nächste Runde - Dr. Martin von Bergh referiert am 09.03. 18.30
DIEZ-DIALOG · 03. März 2021
Diez. Die Dialogreihe der Diezer CDU geht in die nächste Runde: Themen sind die medizinische Versorgung in der Stadt Diez und alle Fragen rund um die Corona-Impfung. Dazu begrüßt der örtliche CDU-Vorsitzende Maximilian Müller am Dienstag, 09. März um 18.30 Uhr gemeinsam mit dem Diezer CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Lammert den Gastreferenten des Abends, Allgemeinmediziner Dr. med. Martin von Bergh.
DIEZ-DIALOG · 03. Dezember 2020
Diez. Maximilian Müller hat Wort gehalten: Bei seiner Wahl zum Vorsitzenden der CDU Diez hatte er versprochen, regelmäßig einen „Diez Dialog“ anzubieten. Gleich die erste Veranstaltung packte ein hochaktuelles Thema an: „Digitalpakt in Corona-Zeiten – wann kommen Tablets und WLAN endlich in den Unterricht?“. Der Titel war bewusst provozierend – denn dass es allein mit Tablets eben nicht getan ist, s

Digitalpakt in Corona-Zeiten – wann kommen Tablets endlich in den Unterricht?
DIEZ-DIALOG · 22. November 2020
Erster Diez-Dialog findet online statt – Interessierte willkommen Diez. Zum ersten Mal findet der „Diez-Dialog“ statt, den der neue Vorsitzende der CDU Diez Maximilian Müller bei seiner Wahl angekündigt hat: Am Mittwoch, 2. Dezember, begrüßt Müller dazu den CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick und den Diezer CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Lammert. Ab 18:30 Uhr wollen sich die Kommunalpolitiker über die Umsetzung des Digitalpakts Schule informieren.