Am heutigen Landesparteitag in Neustadt an der Weinstraße wählten die Delegierten Christian Baldauf mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten der CDU für das Amt des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten. Auch aus dem Gemeindeverband Diez waren neben Baldaufs Vize Matthias Lammert einige Delegierte vor Ort. Wir freuen uns auf einen intensiven Landtagswahlkampf mit dem Ziel, nach über 30 Jahren SPD-Regierung einen Regierungswechsel herbeizuführen.

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte der CDU Kreisverband Rhein-Lahn im Rahmen seiner traditionellen Mitgliederehrung wieder CDU-Mitglieder für 25, 40 oder 50 Mitgliedsjahre in der CDU Deutschlands. Kreis- und Bezirksvorsitzender Matthias Lammert, MdL freute sich, die von der Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer unterzeichneten Ehrenurkunden nebst kleinen Präsenten zu überreichen. Die Festrede hielt der Landesvorsitzende der KPV, Gordon Schnieder, MdL. Ebenfalls ein Grußwort hielt Andreas Nick.

Es Lammert schon wieder: Matthias Lammert wurde soeben in Löw mit 98% der Stimmen zum neuen Bezirksvorsitzenden der CDU Koblenz-Montabaur gewählt und folgt damit auf Adolf Weiland, der den Verband lange Jahre geprägt hat. Der Bezirksverband umfasst die Kreisverbände Ahrweiler, Altenkirchen, Bad Kreuznach, Birkenfeld, Cochem-Zell, Koblenz, Mayen-Koblenz, Neuwied, Rhein-Hunsrück, Rhein-Lahn und Westerwald. Zu den Gratulanten zählten unter anderem auch die Landesvorsitzende Julia Klöckner und...

Altendiez. Beim diesjährigen Kreisparteitag der CDU Rhein-Lahn wurde Kreisvorsitzender Matthias Lammert MdL mit einem Traumergebnis von 99% in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls wieder als Mitglied im Kreisvorstand vertreten ist der Freiendiezer Berufssoldat Frank Holzhäuser, der bei den Delegierten wieder ein starkes Ergebnis einfahren konnte. Erstmals in das Gremium gewählt wurde der 21-jährige Diezer JU-Vorsitzende Maximilian Müller, der ebenfalls eine überzeugender Mehrheit der Stimmen...

Im Rahmen des heutigen Kreisparteitags der CDU Rhein-Lahn wurde unser Matthias Lammert mit starken 99,18 Prozent in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Als Gastredner war der Europaabgeordnete Ralf Seekatz zu Gast. (Ausführliche Berichterstattung folgt).

Weinfahrt Obernhof am Donnerstag, 05. September (nicht wie ursprünglich gemeldet am 05. Oktober) Anmeldung: Gerline Born, Tel.: 06432 / 7475 Marlene Zirvas, Tel.: 06432 / 62905 Tagesfahrt Odenwald Die Senioren Union Diez-Aar lädt alle Interessierte herzlich zu einem Tagesausflug in den Odenwald ein. Unser Weg führt uns nach Michelstadt über die A 3, Flughafen Frankfurt, Richtung Melibokus und dem Fürstenlager bei Bensheim. Weiter geht es über die Nibelungenstr. nach Lindenfels, vorbei am...

Auch nach der Kommunalwahl und der konstituierenden Stadtratssitzung wird es das beliebte Format der offenen Fraktionssitzung weiter geben. Häufig wird kritisiert, dass Bürgerinnen und Bürger bei kommunalen Willensbildungsprozessen erst mit dem Ergebnis konfrontiert werden. Das wollte die CDU auf Axel Fickeis Vorschlag im Wahlkampf 2019 ändern um Bürger schon im Willensbildungsprozess der Fraktion EInblick geben und frühzeitig zu Wort kommen zu lassen. Die nächsten Termine in Kürze.

Eine erfreulich große Resonanz fand der Vortrag von Dr. Thomas Bernhard vom BUND Koblenz! Das Thema „Klimakatastrophe Stand heute - Lösungsmöglichkeiten „ zeigte eine erhebliche Bandbreite an Vorstellungen, Einschätzungen und Lösungsideen! Erfrischende Diskussionen außerhalb parteipolitischer Einstellungen sorgten für einen kurzweiligen Abend!

In der konstituierenden Sitzung des neuen Diezer Stadtrats wurde Marco Rosso für die CDU zum ersten Beigeordneten gewählt. Das Bild zeigt ihn bei der Vereidigung durch die Stadtbürgermeisterin Frau Wick. Wir gratulieren Marco Rosso zur Wahl und wünschen ihm viel Glück und Erfolg. Bild: Stadt-Diez.de

Am Samstag, 10.08. fand das diesjährige Grillfest des Gemeindeverbands an der Tennisanlage am Wirt statt. Bei Gegrilltem und kalten Getränken haben wir den vergangenen Wahlkampf Revue passieren lassen.

Mehr anzeigen