DIEZ-DIALOG: Kirche in Corona-Zeiten: Wenn der Segen per Video kommt.

Diez. Die Dialogreihe der Diezer CDU geht in die nächste Runde und "Kirche in Corona-Zeiten" lautet das Thema. Dazu begrüßt der örtliche CDU-Vorsitzende Maximilian Müller am Dienstag, 19. Mai um 19.00 Uhr den Gastreferenten des Abends, Pfarrer Manuel Fetthauer.

Gerne möchten wir über die Herausforderungen sprechen, die sich für die geistliche Arbeit in Zeiten der Corona-Krise ergeben.

Aber auch davon unabhängig interessiert uns die Frage, wie man trotz eines hektischen Alltags künftig wieder mehr Menschen für die Kirche erreichen und begeistern möchte. Was steht an bei der Wahl zum Kirchenvorstand?

Die Diezer Christdemokraten freuen sich auf den Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Peter zu Diez und laden alle interessierten Mitbürger herzlich dazu ein, an dem virtuellen Treffen teilzunehmen. Die Videokonferenz erfolgt online. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf der Internetseite www.cdu-diez.de finden sich spätestens einen Tag vor der Veranstaltung die Zugangsdaten.

Bildnachweis des Fotos der Kachel: Christiane Lang CDU